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Versand


Wir liefern in ganz Austria.

Wenn Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit einer Kaufbestätigung, damit Sie überprüfen können, ob die Versandinformationen korrekt sind.

Wir versenden nicht in Postfächer.

 

Versandkosten

Unsere Versandkosten nach Deutschland beginnen bei 4,95 €. Bitte wählen Sie Ihr Land an der Kasse für die spezifische Versandgebühr aus, die für Ihr Lieferland gilt.

 

Lieferzeit

3-5 Arbeitstage.

Eine Bestellung wird erst versendet, wenn wir eine Zahlungsbestätigung haben. Bei Bestellungen per Überweisung kann diese Bestätigung mehrere Tage dauern.

Wenn das Transportunternehmen das Paket aufgrund eines Fehlers in der vom Kunden angegebenen Adresse oder nach zwei Zustellversuchen an unsere Büros zurücksendet, trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung und die neue Sendung.

 

Sendungsverfolgung

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind, haben Sie im Bereich "Bestellungen" Ihres Kundenkontos jederzeit Zugriff zum Status Ihrer Bestellung.

Bestätigt: Wir haben die Bestellung empfangen, aber wir haben die Zahlung noch nicht bestätigt.

Bestätigt und wartend: Einige Details Ihrer Bestellung sind falsch oder eines der Produkte in der Bestellung ist nicht sofort verfügbar. Dies kann zu einer Verzögerung bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung führen. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Daten zu klären und die Vorbereitung Ihrer Sendung zu beschleunigen.

Fertig: Ihre Bestellung ist vorbereitet und versandbereit.

Abgesendet: Die Bestellung wurde bereits gesendet. Sie erhalten es innerhalb von 2-4 Tagen an Ihre Privatadresse.

Storniert: Ihre Bestellung wurde storniert.

 

Rückgabe

In Übereinstimmung mit dem Gesetz hat der Käufer das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu kündigen. Dieses Rückgaberecht ist durch ein Bestellformular bedingt und wird nicht persönlich durchgeführt. Der Käufer kann von diesem Recht Gebrauch machen, indem er die Ware auf seine Kosten durch einen der Spediteure zurücksendet. Um die Abwicklung des Rücktritts vom Vertrag und die Rückerstattung zu beschleunigen, empfehlen wir, der zurückgegebenen Ware ein handschriftliches Anschreiben oder ein Schreiben mit folgendem Inhalt beizufügen:

"Ich ziehe einseitig vom Kaufvertrag zurück, der gemäß der Bestellung [Bestellnummer] am [Bestelldatum] für Artikel [Waren] geschlossen wurde. Bitte senden Sie den Betrag für die zurückgegebenen Waren auf das Konto [Kontonummer] zurück." Wir empfehlen, die Ware zur versicherte und per Einschreiben zurück versenden. (nicht per Nachnahme)

  • Die Rücksendung wird vom Kunden bezahlt und kann bei einem Transportunternehmen seiner Wahl erfolgen.
  • Bitte kontaktieren Sie uns für die Rücksendeadresse, die für Ihr Land gilt.
  • Wenn die Rücksendung ein beschädigtes oder defektes Produkt betrifft, werden wir diese durch das mit uns zusammenarbeitenden Transportunternehmen regeln, und die Rücksendekosten tragen.
  • Sobald alles in unseren Büros eingegangen ist und alles korrekt ist, werden wir innerhalb von maximal 14 Tagen mit der Rückerstattung fortfahren. Dies erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, mit der das Produkt gekauft wurde (Karte oder Überweisung).

Hinweis: Bei Rücksendungen aus persönlichen Gründen werden die Kosten für den ein-Wege-Versand vom erstatteten Betrag abgezogen.

Falls Sie in der Originalsendung die Bedingungen für kostenlosen Versand erfüllt und davon profitiert haben (Kaufbetrag größer als der dafür angegebene Betrag), und wenn im Moment der Rückgabe diese Bedingungen nicht mehr existieren, dann muss der Betrag der Rückerstattung von dem Betrag des zu diesem Zeitpunkt gültigen Versandpreises abgezogen werden.

 

Bedingungen

Damit die Rücksendung akzeptiert wird:

  • müssen die Produkte innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum der Mitteilung der Rücksendung durch den Kunden zurückgegeben werden.
  • müssen Produkte in der Originalverpackung zurückgesendet werden. In dem Fall, dass das Produkt in transparentes Papier eingewickelt ist, kann dieses Papier nicht geöffnet worden sein.
  • dürfen die Produkte nicht benutzt sein.
  • dürfen die Produkte keine Schäden erlitten haben. Sie sollten daher vorsichtig mit ihnen sein, solange sie sich in Ihrem Besitz befinden.

Hinweis: Auf der Originalverpackung sollten Sie kein Klebeband, keine Aufkleber oder andere Gegenstände anbringen, die die Originalverpackung beschädigten, und damit den weiteren Verkauf verunmöglichen.

 

Produkte, die nicht zurückgegeben werden können

Einige Produkte erlauben aufgrund ihrer Art keine Rückgabe, es sei denn, es ist ein Fehler an unserer Seite vorgekommen oder es ist nicht angekommen, was Sie bestellt haben:

  • FFP2-Atemschutzmasken
  • Chirurgische Masken

For reasons of hygiene and health protection, it is not possible to return these products within 14 days.

 

Reklamation

Die Reklamationsbedingungen sind in voller Übereinstimmung mit dem Gesetz und in Situationen, die durch diese Meldebedingungen nicht direkt gelöst werden, werden die Bestimmungen dieses Gesetzes befolgt.

Das Recht auf Haftung für Mängel (im Folgenden "Ansprüche") kann nur auf vom Verkäufer gekaufte Ware und während der Gewährleistungsfrist ausgeübt werden. Die Dauer der Garantiezeit ist im Eigentumsübergang Dokument der Produkte angegeben. Wenn dort nicht erwähnt, sieht das Gesetz dies für 24 Monate vor, mit den im Gesetz festgelegten Ausnahmen.

Rechtsgrundlage:

  • 19 Abs. 1, § 24 Abs. 7 Brief t) des Gesetzes Nr. 634/1992 Comp., Über den Verbraucherschutz, § 2173 des Gesetzes Nr. 89/2012 Comp., Bürgerliches Gesetzbuch

Der Käufer hat das Recht, den Kaufvertrag in allen gesetzlich vorgesehenen Fällen zu kündigen. Der Rücktritt vom Vertrag wird am Tag der Annahme der Abnahme der Ware durch den Verkäufer wirksam. Der Verkäufer hat das Recht, die Annahme der Ware durch den Käufer nicht anzunehmen, wenn die gesetzlich festgelegten Bedingungen und die Handelsbedingungen des Verkäufers nicht erfüllt sind. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag wird der Vertrag vollständig gekündigt und die Parteien sind verpflichtet, alle Leistungen, die sie bereits im Rahmen des Vertrages erbracht haben, zurückzugeben.

Im Falle der Übermittlung der beanspruchten Ware an den Verkäufer über den Transportdienst, ist der Käufer verpflichtet der Ware eine vollständige Reklamationsformular beizufügen. Er kann diese Anwendung auf verschiedene Arten erhalten (aus dem Internet herunterladen, per E-Mail, Telefon oder Post anfordern).

Um das Reklamationsverfahren zu beschleunigen, empfehlen wir, zusammen mit der beanspruchten Ware ein Steuerdokument, eine Garantiekarte (falls vorhanden), ein ausgefülltes REKLAMATIONSFORMULARund eine detaillierte Beschreibung des Mangels zu senden. Der Käufer ist verpflichtet die Ware für den Transport so zu vorbereiten, dass die Ware durch den Transport nicht beschädigt wird.

Reklamationen müssen unverzüglich und so schnell wie möglich gelöst werden. Hier gilt die gesetzliche Frist, d. H. 30 Tage ab dem Tag nach der Übermittlung der Reklamationsanfrage an den Verkäufer, es sei denn, der Verkäufer stimmt dem Käufer eine längere Frist zu. Wenn der Anspruch nicht anschließend gelöst wird, hat der Käufer die gleichen Rechte und Pflichten wie bei einem irreparablen Mangel.

Der Käufer ist verpflichtet, den aufgelösten Anspruch auf Wunsch des Verkäufers so bald wie möglich zu übernehmen oder die Beförderungsbedingungen mit dem Verkäufer zu vereinbaren.

Der Verkäufer wird den Anspruch als ungerechtfertigt markieren, wenn:

  • Der Schaden wurde durch unsachgemäße Handhabung oder Verwendung verursacht.
  • Der Schaden wurde durch eine Naturkatastrophe, gewaltsame Schäden oder Wetterbedingungen verursacht